Get inspired by Art (GibA): Eine inszenierte Freundschaft – der Stoff, aus dem gute Fotoserien sind.
In der Vergangenheit stellte ich euch mehrfach begabte Fotografinnen vor, die sich mit fantasievollen Motiven verwirklicht haben. Interessanterweise handelte es sich jedes Mal um Osteuropäerinnen. Reiner Zufall, vermute ich. Denn um das nicht zu einem Vorurteil geraten zu lassen, tritt die deutsche Fotografin Gabi Stickler an.
Denn auch in der Gegend um Frankfurt/Main gibt es Wundersames zu entdecken.
Ich sage immer, dass ein wirklich gutes Foto ein solches ist, dass eine Geschichte erzählt. Es kann eine Momentaufnahme sein. Ein Einblick in Begebenheiten, die sich tiefer und länger erstrecken, als das, was zu sehen ist. Nicht falsch verstehen, damit meine ich nicht zwingend Tiefgang. Dass man auch kurze Reisen in die Fantasie nur zum Spaß haben kann, beweist Gabi Stickler mit ihrer Serie „Mr. Golden Retriever MALI“
Gabi Stickler hat erst 2014 die Fotografie für sich entdeckt, hat aber sehr schnell einen Weg gefunden, Bilder zu produzieren, „die funktionieren“. Sie erzählt eine Geschichte, nicht nur mit einem Bild, sondern einer ganzen Reihe. Nämlich die ihres Golden Retrievers Mali und seines Teddys, die gemeinsam Abenteuer erleben. Das ist nicht nur süß, sondern funktioniert im Internet und kommerziell besonders gut.
Auf der Jimdo-Seite der Fotografin ist eine Galerie mit ganzen 54 Motiven zu finden. Das ist eine ganze Menge und manche davon sind mal mehr, mal weniger kitschig. Das ist jedoch nicht das schlechteste, denn genau diese Motive finden ebenfalls ihre Zielgruppe. Sie stehen in derselben Reihe, in der auch all die kuschelig romantischen Karten zu Weihnachten zu finden sind, die mit den immer gleichen Bildelementen in wechselnder Kombination dennoch ihre Liebhaber finden.
Copyright: Alle Bilder von Gabi Stickler, gabi-stickler.jimdo.com
Mehr!
- „Get inspired by Art“ und klickt hier.
- Ausgesuchtes von mir im mworkz.portfolio
Ein Gedanke zu „GibA: Gabi Stickler“