Fotografie

formed memories VII

Ein Schrei. Ein Aufstieg. Ein verlorenes Selbst oder die Rückgewinnung der Identität?

2014-online_0125_formed-memories_007_online

Mehr!

6 Gedanken zu „formed memories VII“

      1. Ich muss gestehen, deine Fotos machen mir extrem viel Lust, selbst beim Fotografieren noch mehr in die Tiefe zu gehen. Bisher fotografiere ich mit der Nikon Coolpix L120, die für mich als Anfänger viel kann. Nach der Betrachtung deiner Fotos und dem Lesen eines Teils deiner Texte hab ich mich gefragt, ob ich nicht das „richtige“ Fotografieren noch erlernen könnte und dadurch noch viel mehr rausholen.

        Nach der Sichtung eigener Fotos für Abzüge für Grußkarten fand ich, dass für meine Verhältnisse schon recht gute Ergebnisse da sind, mit denen ich mehr anfangen könnte, als sie in einem Blog zu zeigen. Also die Ideen dürfen noch reifen… ;)

      2. Das ist ein besonders schönes Kompliment, vielen Dank dafür! Nicht umsonst zeige ich außer meinen Fotos hier auch, wie man fotografiert, seine Kamera verstehen lernt und stelle Techniken vor. Ich finde, je mehr Wissen man teilt, desto mehr profitiert man letztlich davon.

        Um dir deine Frage zu beantworten: natürlich kannst du das „richtige Fotografieren“ lernen. Denn das wichtigste, was du dazu brauchst, hast du bereits: die Lust, es zu tun. Alles weitere ist nur Handwerk.

        Gruß, ml

      3. Danke für deine aufmunternden Worte.
        Die Frage ist immer: Reicht die Lust aus, um dafür Zeit, Geld und mehr zu investieren. Reicht die Lust aus, um wirklich mit dem Thema in die Tiefe zu gehen. Manchmal zeigt das erst die Praxis.
        Im Moment gibt es andere Prioritäten in meinem Leben, aber sag niemals nie. Wird sich zeigen, wie sich die Dinge entwickeln…

        Gruß, Marion

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s