Get inspired by Art (GibA): Fantasievolle Babyfotografie
Vielleicht kennt ihr diesen Moment, in dem einen so ein bisschen die Lust am Fotografieren verlässt. Man wird zu faul, die Kamera mitzunehmen, geschweige denn, nur zum Fotografieren los zu gehen. Und überhaupt: was soll man denn noch fotografieren? Alle Motive verbraucht, keine Ideen mehr frisch und knackig.
Die Lösung: schaff dir ein Baby an.
So ähnlich wird es wohl der Fotografin Sioin Queenie Liao gegangen sein. Denn als sie Mutter geworden ist, hat sie vermutlich auch festgestellt: mit einem Kind gehen dir nie wieder die Motive aus. Man ist halt immer verliebt, vernarrt, blabla, immer springt das kleine rum. Aber auch wenn es schläft, kann man es fotografieren, oder?
Liao nutzt das tägliche Nickerchen ihres Sohnes nicht, um sich selbst mal eine Auszeit zu gönnen, sondern, um ihn zum Star in fantasievollen Motiven zu machen.
Die Inspiration für die Bilder zieht Liao aus Geschichten. Aus den Erzählungen, die sie selbst in ihrer Kindheit so mochte. Szenen aus diesen Stories stellt sie sich vor und packt ihren kleinen Spross als Hauptcharakter mitten hinein.
Die Idee finde ich toll und auch wenn die Umsetzung ein kleines bisschen aufwändig sein kann, lohnt es sich auf jeden Fall.
Copyright, alle Bilder: Sioin Queenie Liao
Mehr!
- „Get inspired by Art“ und klickt hier.
- Ausgesuchtes von mir im mworkz.portfolio
Ein Gedanke zu „GibA: Sioin Queenie Liao – Wengenn in Wonderland“