Zeitsprung! Heute das Bild von gestern…
Hab ich schonmal erwähnt, dass ich für Portraits solche Posen bevorzuge, die man nicht schon tausendfach gesehen hat?
Teaser für nächste Woche:
Mehr!
- Mehr Fotografie und Digital Art sind hier zu finden.
- mworkz.portfolio
Ja das hast du! :)
Ich weiss noch nicht ob mir die Tongebung gefällt…. die Pose jedoch gefällt mir sehr….
Sonja, hey!
Dooooch, die gefällt dir – das ist Magenta! ^^ Mir fällt aber auch auf, dass der Farbton auf einigen Monitoren recht penetrant wirkt. Auf meinem eigenen ist das ganze eher homogen, aber der ist auch Farbkalibriert.
Danke dir und Gruß,
ml
Mögen denn alle Mädchen Pink – ähmmmmm Magenta ;) ?
Nur bis zu einem gewissen Alter und das ist auch gut so.
Das war auch keine Unterstellung, sondern ein ultimativ sinnloses Argument, um die das Foto als „gefällt“ unterzujubeln. :)
Unterzujubeln…. so so :-). Das brauchst du mir nicht antun. Das Lichtbild gefällt mir sehr. Ich versuche mich in deine magentige Idee dahinter hinein zu versetzen. Kenne ich gar nicht so süsses von dir… okay.. die Frostrose vielleicht doch dort ist die Farbe naturgegeben….. hmmm…..
:-)
Dumme Frage .. müsste für ein Portrait nicht auch das Gesicht der Person zu sehen sein oder ist der Begriff „Portrait“ weiter gefasst?
Der Begriff ist tatsächlich weiter gefasst – die Abbildung des Kopfes oder des Gesichts muss nicht zwingend zu einem Portrait dazu gehören. Beide sind nur auf den meisten Portraits drauf, daher ist man es so gewohnt.
Letztlich wollte ich diese Konvention auch nur sprengen. Genauso, wie ich ein Bild von einem völlig leeren Waldstück „Das Reh“ nennen würde… :)
Gruß, ml
Alles klar :)
Und wieder so aufregend, lieber Herr Lubrich. Die feinen hellen Haare auf dem einen Unterarm, die starken Adern des anderen als Kontrast. Super ausgelichtet, staunt der Laie. Einmal mehr Danke für’s Pupillenbeschmeicheln. Herzliche Grüße, Ihre Frau Knobloch.
Und wieder so schmeichelhaft wortverwöhnend von Ihnen, liebe Frau Knobloch! Ich bedanke mich artigst.
Spannend auch zu hören, auf welchen Details Ihr Blick ruht – das Unterarmgefieder ist meiner Aufmerksamkeit nahezu entgangen wenngleich es doch durch die Beleuchtung aufs zarteste betont wird.
Gruß, ml