Get inspired by Art (GibA): Ungesehene, innere Welten
Ich liebe fantasievolle Fotografie. Und mehr noch wenn sie mit der Wirklichkeit kollidiert. Denn Kunst wie diese öffnet in meinen Augen eine Tür zu unserem eigenen Inneren.

Die heute vorgestellte Bilderserie „The Unseen“ von Lara Zankoul passt da wie die Faust aufs Auge. Die Fotos der 26jährigen Libanesin schlagen genau in diese Kerbe: sie präsentieren Momente, die nachvollziehbar, verstehbar oder selbst erlebt sind. Und verbinden dies mit einem Hauch Surrealität, so dass es wie eine Traumsequenz anmutet, die dadurch nur noch verständlicher wird.







Die Idee ist wirklich simpel und das macht einen nicht ganz geringen Reiz daran aus. Aber es kann auch ordentlich Arbeit sein, das umzusetzen. Zankoul hat ein Behind-the-Scenes-Video auf Youtube, das ein bisschen was von den Aufnahmen zeigt:
Credits: Alle Fotos von Lara Zankoul.
Werde ich mir heute Abend mal ansehen. Hoffentlich bringst Du mich nicht auf dumme Ideen :)
Hoffentlich doch! Die Artikelrubrik heißt immerhin „Get inspired by Art“ ;)
Auf ein Shooting in der Art hätte ich aber auch mal Bock.
Gruß, ml
Dann wünsch ich dir am Wochenende gutes Wetter für dein shooting. Brauch auch gutes Wetter, da ich an einem Portrait Workshop im Freien teilnehme.
*gegenseitigdaumengedrückt*
Dir auch gutes Licht und trockene Umgebung. Bei mir steht ein eigenes Modelshooting an und wäre doof, wenn das mit allgemeiner Erkältung endet…
Gruß, ml
Das ist ja wirklich richtig cool. Die Bilder haben auf den ersten Blick irgendwas „verrücktes“ würde ich es mal nennen, aber betrachtet man sie länger sind sie hoch psychologisch ! KLasse! Danke dafür!