Harmonie, Abstraktion, Bewegung, Kontraste.
Geht man weit genug, verkommt selbst ein menschlicher Körper zu einer Ansammlung von Formen und Licht. Mich fasziniert das Erkunden der Übergänge. Ich sehe Wellen und Linien, Grenzen, an denen Weiß und Schwarz aufeinander stoßen. Weiches Licht und harte Haut. So viele vermeintliche Gegensätze, die zusammen genommen ein menschliches Antlitz ergeben.
Alle Bilder dieser Serie hier.
Mehr! Fotografie und Digial Art.
Portraits in schwarzweiß finde ich auch immer sehr ausdrucksstark und bildet meiner Meinung nach den Charakter eines Gesichtes viel besser ab. Leider finde ich die anderen Bilder der Serie unter dem angegebenen Link leider nicht. Da sehe ich nur das eine …
Viel besser? Hm, das ist eine gängige Meinung. Ich bin da gerne vorsichtig. Schwarzweiß und Portraits passen toll zusammen, aber ich hüte mich davor zu sagen „Porträts müssen schwarzweiß sein.“ Ansonsten ja, richtige Charakteraufnahmen gewinnen durch einfache Kontraste und die „Entschlackung bis auf das Wesentliche“.
„Alle Bilder dieser Serie hier“
Jaaa, das steht da, weil ich faul bin…. Tatsächlich habe ich erst ein Bild dieser Serie veröffentlicht, Der Satz wird aber auch unter den anderen Bildern stehen und so werden mit der Zeit mehr dazu kommen hinter dem Link. Das passiert dann automatisch und ich muss nicht zurück kehren, um die alten Posts zu editieren. Das würde ich nämlich vergessen. :)
Gruß, ml
Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Es gibt natürlich auch gute farbliche Portraits. :)
Ok … dann freue ich mich schon mal auf die weiteren Bilder der Serie.
Grüße
Robert
Ein wunderschönes Foto!
Vielen dank, da kommt noch mehr! :)