Am Wochenende hatte ich endlich mal wieder die Gelegenheit, auf einen Mittelaltermarkt zu gehen. Sicher, es war eine traditionelle Veranstaltung inmitten einer Großstadt (und fühlte sich auch ein bisschen so an), aber es gab dennoch einiges zu sehen.
2005 hatte es der Leiter des Herzogenriedparks in Mannheim geschafft, einen Mittelaltermarkt zu veranstalten, der seitdem jährlich wiederholt wird. Das Publikum besteht dabei größtenteils aus Hm-wollen-wir-mal-sehen-was-die-lustigen-Leute-da-veranstalten-Großstädtern. Es sind aber auch viele Gewandete Besucher da, so, wie es sich für einen solchen Markt gehört. Und es war immerhin mehr los als ich erwartet hatte.
Eines der Highlights dürfte die Schaukampftruppe „Amori Patem“ gewesen sein (Ich hab zwar gefragt, bin aber nicht sicher, ob die so geschrieben werden). Die Jungs und Mädels haben eine wirklich unterhaltsame Show abgeliefert, das Publikum mit einbezogen und witzige Späße drin gehabt. Hat mir gefallen.
Tolle Gesichtsausdrücke hast du da eingefangen.
Danke! Das gibt nochmal eine rechte Würze, finde ich. Drum schrieb ich oben auch „tolle Show“, weil es einem Fotografen schöne Motive gibt. Hab mich dann auch noch eine Weile gut mit den Leuten unterhalten und mich artig bedankt. ^^
Geniale Bildfolge! Besonders das erste Bild …
Mir gefällt auch, dass anfangs der Grüne im Vordergrund steht mit seiner drohenden und selbstsicheren Geste, dann aber besiegt wird und der andere dadurch am Ende ins Zentrum rückt :-)