2011 – Das zerbrochene Jahr

Das Thema dieser Weihnachtskolumne ist eines, das lange auf sich hat warten lassen. War es überfällig? Möglicherweise…

mworkznet_weihnachtskolumne_2011__book-coverIn diesem Jahr quäle ich euch mit der Liebe. Meine Gedanken zu diesem Thema, meine Erfahrungen und Wünsche findet ihr in der diesjährigen Weihnachtskolumne.

Meine besten Wünsche und Gedanken sind mit euch.

 

2011 – Das zerbrochene Jahr

Die Liebe, nichts anderes kann das Thema meiner diesjährigen Kolumne sein. Manche von euch verfolgen sie schon über einige Jahre hinweg, doch in diesem Jahr sind auch einige neue hinzugekommen. Beide werden sich vielleicht die Frage stellen, wie es nur dazu kommen konnte, dass ich mich in diesem Text an euch einem so kitschigen Thema widmen möchte.

Tatsächlich war die Liebe in den letzten fünf Jahren noch nie das Thema meiner Kolumne und das, obwohl ich sie jedes Jahr zur Weihnachtszeit, zum Jahresausklang schreibe. Einer Zeit, die stets eng mit Liebe, Zwei- und Gemeinsamkeit, Verbundenheit und gegenseitiger Andacht verknüpft ist. Oder verknüpft zu sein scheint, je nachdem, ob wir die ganze Angelegenheit aus einer gefühlsverklärten menschlichen Perspektive oder einer nüchtern analytischen her betrachten.

[…]


Die ganze Weihnachtskolumne lest ihr hier.
Gedanken aus vergangenen Jahren findet ihr hier.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s