50 kostenlose PSD-Files von dribbble.com

Seiten für kostenlose Ressourcen gibt es im Netz ja viele. Einige weniger gute aber erfreulicherweise auch viele sehr gute. Dribbble.com ist eine der letzteren und zeichnet sich in meinen Augen durch eine Besonderheit aus.

Direkt auf der Seite gibt es fast (?) keine Ressourcen zum Download. Vielmehr verlinkt eine Community ihre Files dort. Es gibt eine aussagekräftige Vorschau und darunter einen beschreibenden Text samt Link. So wird die Seite nicht zum bloßen Reservoir, in dem die Namen der Designer untergehen, sondern eher zu einer Ausgangsplattform, von wo aus man die Arbeiten der talentierten Leute entdecken kann. Prima Konzept meiner Meinung nach.

Besonders praktisch sind PSD-Files, da man durch sie oftmals Techniken und Effekte lernen kann, die man vorher noch nicht kannte. Eine Sammlung sehr guter PSD-Files hat aktuell 1stwebdesigner.com zusammengestellt – mit Material von Dribbble.com. Ist viel Nützliches zum Erstellen von Interfaces und Webseiten dabei.

Stöbert dort ruhig mal rum, ihr findet sicher was nützliches!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s