7 Handy-Kurzfilme markieren den Puls der Zeit

Ich mag ja Kino und Filme. Ich filme selbst, fotografiere und schneide und was weiß ich noch alles und bin dabei natürlich immer darauf bedacht, das Ergebnis möglichst gut aussehen zu lassen. Für einen solchen Menschen ist die Bezeichnung „Handy-Videos“ natürlich ein Gruselfaktor und erinnert an zahlreiche YouTube-Videos von unterirdisch schlechter Qualität.

Umso (ganz offen gesagt) erstaunter und positiver überrascht war ich über eine Zusammenstellung an Videos unter dem Titel „Cellphone Cinematography“. Also Kurzfilme, die mit Handys gemacht wurden. Teilweise sind natürlich Viral Videos dabei, um Nokias N8 zu verkaufen, davon aber mal abgesehen, stelle ich fest, dass sich einiges an der Technik und den Möglichkeiten getan hat, seit ich mein letztes Handy vor langer Zeit weggelegt habe.

1. BMX

2. Golden Harvest

3. The Commuter

4. Apple of my Eye

5. 156 Turns

6. Dot

7. Space Balloon

Quelle: mashable.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s