2006 – Ich, das Jahr und du

Der Beginn. Der erste Teil meiner jährlichen Weihnachtskolumne.

mworkznet_weihnachtskolumne_2006_book-coverMit der Weihnachtskolumne möchte ich ein Jahr zusammenfassen, einige Momente herauspicken und darüber nachdenken, was sie uns gebracht haben. Oder nicht. Ich möchte mit euch zusammen auf eine kleine Reise gehen, noch ein paar Momente miteinander verbringen und euch mitteilen, dass man euch wertschätzt und an euch denkt.

Meine besten Wünsche und Gedanken sind mit euch.

 

2006 – Ich, das Jahr und du

Ich bin wohl ein Weihnachtsmuffel. Wie sonst ist es zu erklären, das mich noch keinerlei weihnachtliche Gefühle durchdringen? Wie sonst ist es zu erklären, das die Lust am Schenken vom Frust des Einkaufsstresses verdrängt wird? Und das mich ein Weihnachten erwartet, das immer und immer wieder gleich ist wie die voran gegangenen. Oder bilde ich mir das nur ein?

Heute musste ich daran denken, wie schön es wäre, Schnee zu haben. Wielange ist es her, das Weihnachten das letzte Mal Schnee lag? Ist es nicht unnormal keinen Schnee zu haben? Wird er noch kommen? Und mit ihm vielleicht die Weihnachtsstimmung?

Vielleicht müssen wir unsere Vorstellung von Weihnachten und der Zeit drum herum überdenken.

[…]


Die ganze Weihnachtskolumne lest ihr hier.
Gedanken aus vergangenen Jahren findet ihr hier.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s